PREV
NEXT

Hammer: Dustin läuft 30:45 Minuten!

Dustin Karsch sorgt bei den 10km-Meisterschaften in Siegburg für einen echten Hammer! In persönlicher Bestzeit von 30:45 Minuten lief er als zweitschnellster Niedersachse auf Platz 21 in der DM-Wertung. Mit seiner Zeit liegt Dustin auf Platz 2 der OTB-Vereinsbestenliste und ist zugleich zweitbester Osnabrücker überhaupt. In der Ewigen NLV-Liste belegt er nun einen hervorragenden 26. Platz.

 

Jonas beim Ländervergleich Norddeutschland

Für den Ländervergleich der Norddeutschen Bundesländer in Bremen wurde Jonas Kulgemeyer (OTB) vom Niedersächsischen Leichtathletik Verband (NLV) für die 3000 m Distanz eingeladen. Seine Nominierung rechtfertigte Jonas mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 9;29,05 Min. Damit unterbot der M 15 Athlet seinen eigenen Vereinsrekord, den er erst vor 14 Tagen bei den Landesmeisterschaften als Landesmeister aufgestellt hatte, um satte 4 Sek. Mit dieser beeindruckenden Leistung findet sich der Schüler des Graf Stauffenberg Gymnasium auf Platz 8 der Deutschen Bestenliste wieder. Jonas, der eine ganz starke Saison hinter sich hat, hat in den letzten 14 Tagen je 2 mal seine Bestzeit über 800 m und über 3000 m verbessert und seinen ersten Einzellandestitel errungen.

Eine davon gelang ihm bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in Oldenburg.

Die Ergebnisse unserer OTB-Teams sahen hier folgendermaßen aus: 

Männer: 8. Platz mit 9605 Punkten

Damen: 7. Platz mit 6572 Punkten

U 20m: 2. Platz mit 5553 Punkten

U 16m: 3. Platz mit 4619 Punkten

U 16w: 7. Platz mit 4237 Punkten

Herzlichen Glückwunsch an unsere Leichtathleten!

Quelle: Henry, Pesi

 

LA 16.09 _01.png