PREV
NEXT

Der OTB wünscht allen LäuferInnen ein frohes neues Jahr!

Nach einer Zwangspause durften wir am verregneten Silvestersamstag endlich wieder den 41. OTB-Silvesterlauf durchführen. Ca. 1800 zufriedene TeilnehmerInnen haben sich auf der 5,6 & 10 km Strecke bewiesen. Den Anfang machten die WalkerInnen gefolgt vom Bambini und Jedermannslauf. Leider meinte der Wettergott es nicht allzu gut mit uns und schenkte uns viel Regen, sodass die Strecke sehr matschig wurde, dennoch gab es auch dieses Jahr wieder glückliche SiegerInnen.

Der schnellste über die 5,6 km Strecke war Philipp Lauenstein (OTB) in 18:05,84 Minuten, 2. wurde Matthias Bergmann (OTB) und 3. André Roling (LG Osnabrück). Bei den Frauen durfte sich Sandra Lehmkuhl (20:55,72 Min.) über den Sieg freuen. 2. wurde Katharina Hoppe (Southampton AC) und 3. Vianne Baltes (LAC Kronshagen).

Einen neuen Streckenrekord (bedingt durch die neue Streckenführung) stellten die Sieger auf der 10 km Strecke auf. 1.  Jonas Kulgemeyer (OTB)  (31:00,35 Min.) und Ann-Chrisin Opitz in 37:10,94 Min. Jeweils 2. wurden Linus Vennemann (LG Osnabrück) und Wiebke Fritz (VFL Lingen). 3. wurden Nils Huhtakangas (LG Osnabrück) und Britta Mergelmeyer (TV Georgsmarienhütte). 

Vielen Dank an alle treuen TeilnehmerInnen, die auch diesen OTB Silvesterlauf unvergesslich gemacht haben, aber ohne alle ehrenamtlichen HelferInnen wäre dieses Event nicht möglich und deshalb gehört der größte Dank den HelferInnen, die dem Wettergott Paroli geboten haben.

 

Wir freuen uns schon jetzt auf den OTB-Silvesterlauf 2023!

Kontakt

0541 – 45 44 1

Osnabrücker Turnerbund v. 1876 e.V.
Obere Martinistr. 50
49078 Osnabrück

E-Mail

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 08.00 - 22.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 09.00 - 18.00 Uhr
Feiertag: 10.00 - 16.00 Uhr
Silvester und Neujahr: geschlossen