Informationen zu den Trainingszeiten unserer Tanzgruppen finden sie rechts in den Flyern. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle.

Jazz-Dance-Training

Das Jazz-Training findet jeden Mittwoch von 20.30 - 22.00 Uhr in Halle 5 für Fortgeschrittene und ambitionierte Anfänger statt. Trainer Guido Niermann startet mit Warm-Ups und technischen Basics, um alle Altersklassen fit zu machen (aktuell zwischen 17 und 49 Jahre). Danach folgen Choreos, um auf Showauftritte vorzubereiten. Die meisten Mitglieder der Gruppe sind Teil des Ensembles eines deutschlandweit aufgeführten Musicals.

JazzOTB2.jpg

Jazzets

Die Jazzsets sind eine 10 köpfige Jazz-Dance Formation, die unter der Leitung von Iris Hune zweimal wöchentlich in Halle 5 trainiert. Im Frühjahr 2009 traten die Jazzets mit ihrer Show "Dance (E) Motions" im Haus der Jugend auf. Vor rund 300 Zuschauerinnen und Zuschauern zeigten die Jazzets eine bunte und unterhaltsame Show. Gezeigt wurden mehrere Tanzstücke verschiedener Genres von Jazz, Pop, Modern bis Musical. Gast wurde das Duo "Soul Grafiti". Am Ende gab es mehrere Zugaben sowie "Stand ovations" für die Jazzets.

 

th_jazzets_20klein.jpg

 

Rock'n'Roll

Rock'n'Roll - was ist das eigentlich? Wer grade an den locker leichten 50er Jahre Tanz denkt, liegt weit daneben!

Petticoats und Hosenträger haben bei uns nichts mehr zu suchen. Mit wenigen Worten beschrieben sieht das ganze heutzutage vielmehr so aus: Spannende Akrobatik, hohes Tempo und präzise Bewegungen gemischt mit choreographischen Elementen auf fetzige, moderne Musik.

Akrobatik Rock'n'Roll ist sicherlich der sportlichste aller Tänze. Bei dem vielen Hüpfen im 9-Count-Grundschritt ist man froh, dass unser Dresscode Sportkleidung ist. Herz dieses Tanzes sind natürlich die "Akros". Ladies, Dirty Dancing gesehen und ihr wollt auch Mal so fliegen? Und Männer, ihr habt Lust die Damen nicht nur auf dem Parkett zu drehen, sondern durch die Luft zu wirbeln? Dann seid ihr bei uns genau richtig. Auch erweitert ihr euer Vokabular: Begriffe wie "Schwan", "Teller", "Italiener" und "Twix" bekommen eine völlig neue Bedeutung - wie sie so sicher nicht im Duden zu finden sind. 

Wessen Interesse geweckt ist oder wer noch Fragen hat, kann sich gerne bei uns melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rock n Roll.JPG

Latein-Training

Das Latein-Basic-Training findet jeden Dienstag von 20.30 - 22.00 Uhr in Halle 3 für Fortgeschrittene und ambitionierte Anfänger statt. Trainer Guido Niermann coacht technische Grundlagen und Choreografien für Samba, Cha Cha, Rumba, Paso Doble und Jive, um auf lateinamerikanische Tanzturniere oder Formationstänze vorzubereiten. Es ist auch möglich ohne Partner am Training teilzunehmen, da von den 16 bis 49-jährigen Tänzerinnen und Tänzer immer mal jemand ohne Partner da ist. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle.

 LateinOTB.jpg