Sporträume

Der OTB verfügt an der Oberen Martinistraße 50 über mehrere Sporthallen für alle Ballsportarten, Fitness und Gesundheitssport, Ballet, Tanzsport, Kampfsport sowie Leichtathletik. Zusätzlich haben wir einen kleinen Wellnessbereich mit Sauna, Saunagarten und Ruheraum sowie einen kleinen Konferenzraum.

Die Halle 1 ist geeignet für alle Ballsportarten wie Basketball, Volleyball oder Fußball. Dort befindet sich auch eine kleine Tribüne für ca. 300 Zuschauer. Die Halle wurde im Jahr 2010 mit einem neuen Dach versehen und ist nun auch für höherrangige Mannschaften bespielbar. Ebenfalls für Ballsportarten geeignet ist unsere Halle 3, in der auch Fitnesskurse stattfinden.

Zudem verfügt der OTB über einen Ballettraum, der einen schönen Ausblick über die Sportanlage Illoshöhe bietet und an das neu entstandene OTB Athleticum grenzt. Das OTB Athleticum, unser modernes Fitnessstudio, bietet unseren Mitgliedern ein professionelles Training unter besten Bedingungen mit individueller Beratung. Die beiden neuen Kursräume im ersten Geschoss erweitern das Angebot durch den Platz für unsere Fitnessangebote.

Für unsere Kampfsportabteilungen haben wir im Erdgeschoss unseres Vereinsgebäudes einen eigenen Raum eingerichtet, der den Judoka zur Verfügung steht.

2006 haben wir unsere Räumlichkeiten durch eine große Ballsporthalle erweitert, in der bei schlechter Witterung auch das Leichtathletiktraining stattfindet. 2012 konnte die Halle mit einer Dämmung und einer Heizungsanlage versehen werden, so dass die Halle jetzt für alle Sportarten geeignet ist. Selbst die Profi-Fußballer des VfL Osnabrück nutzen die Halle im Winter für ihre Trainingseinheiten.

Um unser Angebot im Bereich frühkindlicher Bewegungserziehung zu erweitern, haben wir im Jahr 2010 im Bereich unseres früheren Fitnessraumes ein eigenes Kinderbewegungszentrum eingerichtet. In diesem Raum können alle Kinder nach Herzenslust spielen und toben. Der Raum bietet aber auch Möglichkeiten zur Entspannung und Konzentration. 

Unseren Wellness- und Saunabereich haben wir im Jahr 2009 renoviert. Er befindet sich jetzt gänzlich im unteren Bereich unseres Vereinsgebäudes.

Neben den Vereinsanlagen lädt der angrenzende Sportpark Illoshöhe sowie das nahegelegene Erholungsgebiet "Natruper Holz" rund um den Rubbenbruchsee zum Sporttreiben ein.

Direkt neben dem OTB befindet sich ein Sport- und Spielkindergarten, mit dem eine enge Kooperation besteht.

Besuchen Sie uns und machen Sie sich selbst ein Bild von unseren großzügigen Vereinsanlagen.

Parkplätze sind in ausreichender Zahl vorhanden.